Laternenumzug 2015 in Hitzhusen begleitet vom Spielmannszug "Frei Weg Kellinghusen"

Um 18:00 Uhr startete der Laternenumzug am Kurzen Kamp in Hitzhusen.

Viele bunte, selbstgebastelte Laternen wurden von über 130 Teilnehmern getragen. Begleitet wurde der Umzug durch den Spielmannszug "Frei Weg Kellinghusen" mit traditionellen Laterneliedern. Die "kleinen Tänzerinnen und Tänzer" boten tolle Choreographien.

Traditionell endete der Laternenumzug am Feuerwehrhaus in Hitzhusen. Dort wurden die Kinder und Eltern/Begleiter mit appetitlichen Düften empfangen - leckere Waffeln, die von den Mitarbeitern der Kita Hitzhusen angeboten wurden - Grillwurst und saftiges Fleisch im Brötchen zum Abendbrot von der Freiwilligen Feuerwehr Hitzhusen und dazu noch ein leckeres Kaltgetränk oder auch roter oder weißer Glühwein vom V.f.L. Hitzhusen. All dies rundete die nette Stimmung auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus ab.

Bis zum nächsten Jahr!

Euer Vorstand