Funktionelle- und Rückengymnastik

(sowie Damen-Senioren-Gymnastik)


Gymnastik hält gesund und macht Spaß!

 

In meinen Gymnastikgruppen für Seniorinnen und der funktionellen und Rücken-Damen-Gymnastik lege ich großen Wert auf rückenschonende Übungen. Ständige Schulungen zur Erhaltung der Lizenz stellen sicher, immer nach dem aktuellen Stand der Sportmedizin zu arbeiten.

 

Gymnastik kräftigt das Immunsystem, strafft das Bindegewebe und stärkt das Herz-Kreislaufsystem und die Durchblutung.

 

Die Übungen wirken sich positiv auf die Beweglichkeit des Körpers und der Gelenke aus, denn sie kräftigen die Muskulatur des Körpers.

 

Ich gehe mit den Teilnehmerinnen auf eine Reise zu den einzelnen Muskeln des gesamten Körpers und stärke dabei mit und ohne Geräte besonders die Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Vielzahl unserer Muskeln erlaubt es mir, bei dieser Reise immer unterschiedliche Wege zu wählen, damit jede Übungsstunde zu einem eigenen Erlebnis wird.

 

Je nach Alter und Beweglichkeit bestimmen die Teilnehmerinnen die Intensität ihrer Übungen selbst. Bei den Seniorinnen können sehr viele Übungen auch vom Stuhl aus durchgeführt werden.

 

Neben dem Sport prägt in beiden Gruppen aber auch noch die Freude und Geselligkeit das Gemeinschaftsgefühl.

 

Wer neugierig geworden ist, darf sich gern über das Kontaktformular oder telefonisch (04192 / 6778) bei mir melden.

 

Deine Gisela Hunger

 

Für Termine klicke bitte hier.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.