Unsere Übungsleiter stellen sich vor...


Kristian Adebahr

Telnr: 0172 / 8586285


Ralph Becker

 

 

 


Brigitta Blum

Telnr: 04192 / 85500

 

Ich habe erst vor kurzem meine Ausbildung zur Tanzleiterin für "Tanzen im Sitzen" beendet und möchte meine Kenntnisse nun an alle Tanzbegeisterten weitergeben. Ich freue mich auf viele Teilnehmer, denen "Tanzen im Sitzen" genauso viel Spaß macht wie mir.


Margret Buß

Telnr: 04192 / 4977


Seit Anfang der 90er Jahre bin ich aktives Mitglied in verschiedenen Gymnastikangeboten des V.f.L. Hitzhusen. Auch das Deutsche Sportabzeichen habe ich seitdem 17 mal erfolgreich abgelegt.

 

Da ich privat eine begeisterte Nordic Walkerin war, erwarb ich im Jahre 2005 die Nordic Walking Lizenz. Nach einigen, von mir geleiteten Kursen, wurde auf meine Initiative hin, das Angebot für 'Nordic Walking' ausgebaut. Bis zum Jahr 2009 wurden von mir alle 4 Gruppen geleitet.

 


Monika Fittkau

Telnr: 04822 / 3037303

 

Seit meiner Jugend als Leistungsturnerin steht das Kinderturnen in meinem Freizeitsport an 1. Stelle. Mit viel Spaß und Freude vermittle ich gerne meine turnerischen Kenntnisse in allen Turngruppen.

 

2007 erwarb ich die vorgeschriebene Ausbildung für die Lizenz zum Übungsleiter im Profil 'Kinderturnen' und bin seitdem für Kinderturngruppen in jeder Altersgruppe tätig.

 

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn. Beruflich habe ich lange Zeit als ZMV gearbeitet.



Gisela Hunger

Telnr: 04192 / 6778

 

Schon seit dem Bau der kleinen Sporthalle gehöre ich mit meiner Gruppe 'Funktionelle und Rückengymnastik' zum Urgestein der Gymnastik im
V.f.L. Hitzhusen.

 

Nach dem Bau der neuen Halle sind wir froh mit unserer starken Gruppe mehr Raum zur Verfügung zu haben.

 

Seit 1981 leite ich dazu noch die Seniorinnen-Gymnastikgruppe.

 

In den Sommerferien biete ich immer montags ab 18 Uhr die Gelegenheit zum Training und zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens.


Andrea Kampling

Telnr: 04192 / 85727

 

Einmal angesprochen, habe ich nach kurzem Nachdenken im Jahre 2007 meine Übungsleiterlizenz mit dem Profil "Sport mit Kindern" gemacht.

 

Seitdem leite ich mit Unterstützung der Eltern und meinen "Helferkindern" mit viel Spass zwei Turngruppen beim V.f.L. Hitzhusen.

 

Ausserdem betreue ich noch zwei Kindergartengruppen in ihren wöchentlichen Turnstunden und turne mit der Betreuten Grundschule in Hitzhusen.

 

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die selbst mit Begeisterung zum Eltern-Kind-Turnen und später zum Kinderturnen gegangen sind. 


Dörte Klahn

Telnr: 04192 / 6617

 

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Durch meine Kinder bin ich auch zum V.f.L. Hitzhusen gekommen. 1996 habe ich die Übungsleiterlizenz mit Schwerpunkt 'Kinderturnen' erworben. Seit 2005 darf ich das Deutsche Sportabzeichen abnehmen. Spaß habe ich auch am 'Nordic Walken', hier bin ich seit 2006 Übungsleiterin.


Nicole Knecht

Telnr: 04192 / 816065

 

Meine Lust und Begeisterung für Sport haben mich motiviert, dieses mit anderen Sportwilligen zu teilen.  Es lässt uns einmal die Woche unseren Puls höher schlagen.Wir haben in unserer Fitness- Stunde mit ganz viel Spaß die Möglichkeit kreativ zu sein und uns mit  verschiedenen Geräten ( z.B. Hanteln, Step, Therabänder, große Gymnastikbällen, uvm. ) fit zuhalten. 
                                      Komm vorbei und mach einfach mit!

 


Katharina Lamaack

Telnr: 04192 / 819781

 

Durch meine Schwester bin ich mit meinem Sohn zum Eltern-Kind-Turnen des V.f.L. Hitzhusen gekommen. Als 2015 bekannt wurde, dass es keinen Nachfolger dafür gibt, habe ich mich zusammen mit meiner Schwester kurzfristig dazu entschieden, das Eltern-Kind-Turnen fortzuführen.

 

Es bringt mir sehr viel Spaß, den Kindern meine Freude an der Bewegung spielerisch weiterzugeben!

 


Teamtrainer Basketball
Benjamin Schröder

WhatsApp/mobil: 0174-3957667

 

Lars Schulze Westerhoff

WhatsApp/mobil: 0172-4565741

 

Michael Ott

WhatsApp/mobil: 0176-21120981


Melanie Nowak

Telnr: 04192 / 3068362

 

Wahrnehmen, was dem Rücken guttut, um ihn fit zu halten für einen guten „Rück-Halt“ im Leben. Dieses Ziel soll gemeinsam in meinem Kurs locker und leicht verfolgt werden. Dabei helfen Übungen zur Lockerung, Kräftigung, Mobilisierung, Dehnung und Entspannung. Zusätzlich zum Vereinsbeitrag wird eine Kursgebühr von € 30 für 10 Einheiten berechnet. Diese wird per Einzugsermächtigung beglichen.

 

 

 

 

 


... keep on drumming!
... keep on drumming!
Michael Ockert

Telnr: 04192 / 898030

 

 


Michael Ott

Telnr: 04192 / 3068213


Seit meiner Kindheit bin ich sehr sportbegeistert. Neben Tennis und Fußball habe ich mich insbesondere dem Handballsport, u.a. als Spieler, Jugendtrainer und Schiedsrichter, gewidmet. Aufgrund einer beruflichen Veränderung fehlte die Zeit weiterhin im Verein aktiv zu sein. Somit begrenzte sich meine Aktivität auf das Sport schauen. Beim V.f.L. Hitzhusen begann ich 2014 mit einer allgemeinen Sportgruppe, aus der sich eine Badmintongruppe kristallisierte, die bis heute Bestand hat.



Katharina Rettich

Telnr: 04192 / 8932440

 

Durch meine Tochter bin ich 2016 zum VfL Hitzhusen gekommen und werde ab August 2019 zusammen mit Katharina Lamaack Freitags das Kinderturnen im Verein leiten. Da ich selber sehr sportbegeistert bin, freue ich mich immer wieder zu sehen wie viel Spaß selbst die Kleinsten schon an der Bewegung

haben.

 


Ilka Thimm

Telnr: 04192 / 8779347

 

Ich bewege mich unheimlich gern und möchte meine Freude am Sport anderen vermitteln.

 


Gerd Schmidt

Telnr: 04192 / 9838

 

Seit den 70er-Jahren bin ich bei der V.f.L. Hitzhusen 'Herren-Gymnastik' am Montag dabei. Seit nunmehr 20 Jahren macht es mir viel Spaß, diese Gruppe als Übungsleiter richtig fit zu machen!



Franka Stange

Telnr: 0151 / 27170432

 

Meinen ersten Trainerschein habe ich bereits als elfjährige gemacht und damit in der Schulzeit schon gleichaltrige unterrichtet. Bis heute habe ich immer versucht, sportlich auf dem aktuellen Stand zu bleiben und mit meiner Begeisterung für den Fitnesssport andere anzustecken und zu begeistern.


Sport und Bewegung sind heute wichtiger denn je. Aus diesem Grund habe ich mich vor vier Jahren auch entschlossen, Fitnesssport zu meinem Hauptberuf zu machen, denn Berufung ist er ja schon lange.


Silvia Weber
Telnr: 0157 / 80979370

 

 

Durch die Gewichte im Reifen ist das „Hoopen“ für die schrägen Bauchmuskeln, dieTaille, den Beckenboden, den unteren Rücken und eine aufrechte Körper-haltungsehr effektiv. Viele berichten von einem neuen positiven Körpergefühl.

 

Ein tolles Gesamtpaket also, was sich auch gut in den Alltag integrieren lässt,mit guter Musik, beim Fernsehen, mit einem Buch oder Handy in der Hand….Da aber bekanntlich vieles gemeinsam mehr Spaß macht, treffen wir uns zum „Live-Hoopen“ nach den Herbstferien ab 21.10.2021 donnerstags um 19 Uhr in der großen Sporthalle. In Hitzhusen erwartet dich ein komplettes Workout mit verschiedenen Übungen für den ganzen Körper. Reifen und Matte bitte mitbringen. Wer Interesse hat, noch genauere Infos haben möchte oder Beratung bei der Reifen-Auswahl benötigt, meldet sich gern bei mir unter der genannten Telefonnummer.

 

 


Sylvia Wittke

Telnr: 04192 / 5733

 

Mir macht es einfach Spaß mit Gleichgesinnten Sport zu treiben.

 

Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und arbeite als kfm. Angestellte.


 

Anke Wünsche

Telnr: 04192 / 9068836

 

 

Hallo, ich heiße Anke und schon sehr früh interessierte ich mich für den ganzheitlichen Gesundheitsweg. Durch ein eine liebe Freundin habe ich 2010 mit Yoga begonnen und habe mittlerweile persönliche Yogaerfahrungen im Hatha Yoga, Yin Yoga und Aerial Yoga.

Was mich an Yoga besonders fasziniert hat, ist die Tiefe dieses ganzheitlichen, traditionellen Übungssystems. Yoga ist soviel mehr als nur die körperorientierte Asana-Praxis, darum habe ich mich 2017 für eine dreijährige Yogalehrer Ausbildung entschieden und bin seit dem immer mehr fasziniert vom achtsamen Yoga.

yogas citta vrtti nirodhah“ – das zur Ruhe kommen der Aktivitäten des Geistes

In diesem Kurs stehst Du im Mittelpunkt und kannst nach deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten Yoga praktizieren. Somit ist dieser Kurs auch für Anfänger und für jedes Alter geeignet, in Dir erfährst Du alles was für eine gesunde Yogapraxis wichtig ist.

Ich freue mich auf Dich!

Montags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr